• Lagrein Turmhof, DOC, Schlosskelllerei Tiefenbrunner 2018

Lagrein Turmhof, DOC, Schlosskelllerei Tiefenbrunner 2018

  • Artikel-Nr. 5026
  • Fr. 27,50

  • Exkl. MWSt: Fr. 25,53

Verfügbarkeit: 28


Traubensorten: Lagrein
Vinifikation: Maischegärung im Edelstahltank; anschließend biologischer Säureabbau und 8-monatige Reife im großen und kleinen Holzfass.
 
Ein sehr verführerischer Lagrein. Kräftiges Granatrot mit violetten Reflexen prägt seine Farbe, sein Bukett ein zartes Aroma mit charakteristischen Veilchenund Kirschnoten, die den vollen und runden Fruchtgeschmack dezent unterstreichen. Feinkörnige Gerbstoffe und eine angenehme Säure unterstützen den langen Abgang dieses typischen Südtiroler Weines.
 
Gegründet im Jahr 1225 und mittlerweile in der 9. Generation im Besitz der Familie Tiefenbrunner. 25 Hektar Rebfläche, bestockt mit Müller Thurgau, Lagrein, Chardonnay, Blauburgunder und Cabernet Sauvignon.
 
Gesegnet mit einem herrlich milden Klima, geschützt von der Südtiroler Bergwelt, zeichnen sich die Weinberge von Christof und Sabine Tiefenbrunner durch ihre abwechslungsreiche Bodenbeschaffenheit aus. Die beiden Tiefenbrunners wissen diese privilegierten, von der Natur gegebenen Potenziale zu nutzen, ja zu verstärken: Konsequente Ertragsreduzierung sorgt für Konzentration, Fülle und Dichte. Eine Besonderheit im Anbau ist der Müller Thurgau „Feldmarschall von Fenner“, der seit 1972 auf einer Höhe von 1’000 Metern über Meer wächst und damit der höchstgelegene Müller Thurgau Europas sein dürfte.
Herkunft
Land Italien
Region Südtirol (Alto Adige)
DOC Zone Alto Adige e Südtirol DOC
Eigenschaften
Jahrgang 2018
Alkohol Vol. % 13.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha