• Pinot Noir vom Lindenwingert, Sprecher Bernegg, 2021

Pinot Noir vom Lindenwingert, Sprecher Bernegg, 2021

  • Artikel-Nr. 5483
  • Fr. 35,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 32,50

Verfügbarkeit: 6


Traubensorte: 100% Pinot Noir
Ausbau: 6 Monate im Barrique
 
Kräftiges Rubinrot, leicht aufhellend zum Rand hin. Ein Korb voller roter und schwarzer Bee­ren im herrlich offenen Bouquet welcher ergänzt wird durch eine subtile Würze und viele schokoladige Noten. Von bezaubernder Eleganz präsentiert sich das Gaumenbild mit Johannisbeeren und Waldhimbeeren, saftig und von viel Crèmigkeit gezeichnet; aromatisch und fest bleibend bis ins anhaltende Finale. Nicht zu warm servieren.
 
Dieses Weingut haben wir einem Tipp von Daniel Gantenbein zu verdanken. Ganz still und leise hat sich der fanatische Winzer Jan Luzi in kurzer Zeit an die Spitze der Bündner Herr­schaft gearbeitet. Seine Weine gehören schon heute zu den gesuchtesten, was angesichts der grossartigen Qualität und der kleinen Produktion nicht verwundert. Jan Luzi hat das 2 Hektar kleine, aber traditionsreiche Haus von seiner Tante übernommen und ist beim Jahr­gang 2008 das erste Mal für Rebberge und Vinifikation verantwortlich. Er verrät uns bei unse­rem Besuch, dass er sich auf vier Weine konzentrieren wird. Sein Ziel ist, geschmeidige Weine zu kreieren, die die Typizität der Lagen von Jenins reflektieren. Wir sind total über­zeugt von Jan Luzi und seinen Weinen.
Herkunft
Land Schweiz
Region Graubünden
Eigenschaften
Jahrgang 2021
Alkohol Vol. % 13.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha