• L'Iracondo Vermentino Bolgheri DOC Podere 7 2021

L'Iracondo Vermentino Bolgheri DOC Podere 7 2021

  • Artikel-Nr. 5427
  • Fr. 21,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 19,50

Verfügbarkeit: mehr als 36


Bio
 
Traubensorte: Vermentino
Vinifikation: im Stahltank
 
Oh là là! Einen Weißwein wie diesen, aus der besten Weinregion Bolgheri, erwartet man wirklich nicht. Genau das macht es so spannend und interessant. Es ist ein Wein, der aus einer sehr heißen Region stammt und dafür gemacht ist. Mit anderen Worten, es ist ein Wein, der der Hitze trotzt, er ist außerordentlich fruchtig, er hat diese schön leichte Süße, aber er hat auch eine gute Portion Säure als Gegengewicht.Er ist einfach ein sehr angenehmer Wein, der zu allen Sommergerichten passt, von Reisgerichten bis zu Fisch und sogar zu gegrillten Speisen.
 
Podere 7 Sette - das Weingut im Herzen von Bolgheri entstand aus dem Wunsch von Marisa Chiappini, die Tätigkeit ihres Vaters fortzusetzen.In Fortsetzung der Familientradition wird Podere Sette heute von ihrem Sohn Giuliano weitergeführt, dem scherzhaft die 7 Todsünden zugeschrieben werden, die auch den hier produzierten Weinen ihre Namen gegeben haben: L'Invidio, Il Superbo, L'iracondo und Il Goloso. Von Anfang an hat Podere Sette seine Unternehmensphilosophie auf ethisch nachhaltiges Wirtschaften ausgerichtet und sogar die gesamte Produktion auf Bio umgestellt. Die Idee ist, Weine zu kreieren, die etwas zu erzählen haben, indem man versucht, innovative Systeme mit traditionelleren zu verbinden, mit dem Ziel, auch einen alternativen Bolgheri anzubieten, der einen überraschend frischen und leichten Stil kombiniert, ohne jemals den klassischen Bolgheri-Stil zu verleugnen!
Herkunft
Land Italien
Region Toskana
DOC Zone Toscano oder Toscana IGT
Eigenschaften
Jahrgang 2021
Alkohol Vol. % 13.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha