• Les Clans Les Caves du Château D'Esclans AOP/MO 2017

Les Clans Les Caves du Château D'Esclans AOP/MO 2017

  • Artikel-Nr. 4673
  • Fr. 63,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 58,50

Verfügbarkeit: 8


Traubensorte: Grenache, Rolle
Vinifikation: spezielle Selektion der reifsten Trauben im Rebberg. Zur Hälfte aus über 80-jährigen Reben. Von Hand geerntet und drei Mal handverlesen! Keine Verwendung von Presswein. Vergärung im 600 Liter Fass mit regelmässigem Aufrühren der Hefe. 10 monatiger Ausbau.
 
Ein trockener Rosé der Superlative aus dem Hause Wispering Angel
Helles Kupfer-Rot. Dezent fruchtiges Bouquet, erinnert etwas an Quitten, Honig und geröstetes Eichenholz. Im Gaumen cremige Struktur, frische, gut passende Säure, lang in der Substanz. Feinherbe Holznoten im Abgang. Ungewöhnlicher Rosé im gediegen - aristokratischen Stil!
 
Die Provence ist mit ihren unterschiedlichen Terroirs, dem milden Klima und den authentischen, einheimischen Rebsorten die Region für Rosé-Weine schlechthin. Sie bezaubert durch Anmut und Charme und verbindet auf magische Art und Weise Tradition, Kultur, Geschichte, Landschaft und Weinbau. Dieser Magie war auch Sacha Lichine verfallen, als er seinen Besitz in Bordeaux verkaufte und im Jahr 2006 Château D'Esclans erwarb. Er brachte ziemlich klare Vorstellungen mit, was er hier schaffen und erreichen wollte. Eines seiner Ziele war es, die Rosé-Weine der Provence auf das Spitzen-Niveau der "grossen Gewächse" dieser Weinwelt zu heben. Unterstützung holte er sich bei keinem Geringeren als dem legendären Patrick Léon, der lange Jahre Winemaker auf Château Mouton Rothschild war. Mit seiner beeindruckenden Kollektion war dies vom Start weg gelungen. Hier wurde ein neues, faszinierendes Kapitel in Sachen Rosé aufgeschlagen.
Herkunft
Land Frankreich
Region Côtes du Rhône
DOC Zone Côtes du Rhône
Eigenschaften
Jahrgang 2017
Alkohol Vol. % 14.0
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Holzkiste

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha