• Pim Pam Poom DOCQ Priorat, Sao del Coster, 2021

Pim Pam Poom DOCQ Priorat, Sao del Coster, 2021

  • Artikel-Nr. 5410
  • Fr. 22,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 20,43

Verfügbarkeit: mehr als 36


Bio
 
Traubensorte: 100% Grenache.
 
Ein eleganter und frischer Wein aus dem Priorat mit Aromen von Kräutern und roten Früchten, typischer Mineralität und lebhaftem Charakter. Dieser Wein ist wirklich leicht fließend, großzügig an Frucht und ziemlich elegant für einen jungen Wein. Er wurde ohne Eingriffe in der Kellerei hergestellt und ist von Natur aus sulfitarm.
 
Saó del Coster ist ein Weinbauprojekt, das 2004 von einer Gruppe von Schweizer Freunden gegründet wurde, die sich für das Priorat und seine Weine begeistern. Joel Chevallaz und Michel Grupper leiten heute eine Gruppe von Gesellschaftern und Freunden, die eine verantwortungsbewusste, dem Terroir verpflichtete Weinkellerei führen, die sich in einem Anpassungsprozess befindet, um die biodynamischen Prinzipien zu integrieren. Die Parzellen Planassos und La Pujada befinden sich beide in der Gemeinde Gratallops, DOQ Priorat.
 
Hier zaubern Michele Negron Gonzales und Xavy Becarra auf zwei Parzellen mit alten Rebstöcken von Carignane, Grenache und Syrah mit einem Maultier. Und wie. Ihre Weinkellerei befindet sich in einem ausgehöhlten dreistöckigen Stadthaus im Zentrum des Dorfes, so dass sie ihre Trauben in der Hochsaison durch gewundene, mit Ziegeln bedeckte Straßen bringen müssen. Es ist eine Szene, in der Altes auf Neues trifft.
 
Pim Pam Poom ist ein Wein mit einem merkwürdigen Namen. Im Englischen könnte man an Bing! Bang! Boing! oder einen ähnlichen Ausruf der Verwunderung und Entdeckung. Michele und Xavy machen diesen Wein eher in der Art eines Cru Beaujolais - mit Ganztraubengärung und dem Wunsch zu zeigen, was das Priorat sein kann, wenn es saftig, frisch, jung und fruchtbetont ist.
Herkunft
Land Spanien
Region Katalonien
DOC Zone Priorat DOQ
Eigenschaften
Jahrgang 2021
Alkohol Vol. % 14.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha