• Philip, Magnum, IGT Toscana, Marchesi Mazzei, 2009

Philip, Magnum, IGT Toscana, Marchesi Mazzei, 2009

  • Artikel-Nr. 3364
  • Fr. 95,00

  • Fr. 83,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 77,07

Verfügbarkeit: 1


Traubensorte:  100 % Cabernet Sauvignon
Ausbau: 24 Monate in Barriques
 
Dunkles Rubinrot mit violetten Reflexen. Intensives Bouquet mit Aromen von Kräutern, Minze, Schokolade und dunkler Frucht. Am Gaumen ist der Philip frisch und elegant, mit vollem, reifem Körper und einer angenehmen Frische. Die reifen Tannine sind gut eingebun­den. Das Finale ist langanhaltend. Lagerfähigk bis gegen 2030.
 
Dieser Wein ist Philip Mazzei (1730-1816), einem berühmten Vorfahren der Winzerfamilie Mazzei gewidmet. Als leidenschaftlicher Traubenpflanzer, politischer Denker, Weltreisender, Intellektueller und Gelehrter wurde er von seinem Freund Thomas Jefferson, dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, gebeten, einen Weinberg in seiner Residenz Monticello in Virginia anzulegen. Er gelangte mit einer Gruppe toskanischer Winzer dorthin und reali­sierte die ersten Weinberge jenes Gebiets in der Neuen Welt.
 
Nach beinahe zwei Jahrhunderten ist es an der Zeit, dem enthusiastischen Traubenzüchter Philip Mazzei ein "Denkmal" zu setzen. Dieser Wein ist ihm gewidmet. Hergestellt aus einer Auswahl von Cabernet Sauvignon aus dem Weingut von Mazzei, ist Philip die Quintessenz der Toskana: er interpretiert den Geist der "Neuen Welt" des toskanischen Weinbaus und repräsentiert am besten den "revolutionären" Charakter des Philip Mazzei. Dieser Wein drückt den Wunsch nach der "Suche des Glücks" aus, wie Mazzei an Thomas Jefferson schrieb. Weinberglage: Fonterutoli - Castellina in Chi­anti und Belguardo – Montebottigli.
 
Fast jeder kennt den Chianti, aber nicht jeder weiß, dass es neben dem Chianti noch viele andere Weine in der Toskana gibt, die sich teilweise erheblich vom Chianti unterscheiden. Wer sich damit noch nie auseinandergesetzt hat, für den ist es zunächst wichtig zu wissen, dass die Weine in der Toskana zumeist nach den Regionen, in denen sie angepflanzt werden, benannt werden. Und die Region "Chianti" ist die größte innerhalb der etwa 60.000 Hektar umfassenden Weinanbaufläche der Toskana.
Herkunft
Land Italien
Region Toskana
DOC Zone Toscano oder Toscana IGT
Eigenschaften
Jahrgang 2009
Alkohol Vol. % 14.3
Verpackung
Flaschengrösse [L] 1.500
Gewicht [kg] 3.000
Fl. pro Karton/Kiste 1
Verpackungsart Holzkiste

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha