• Secco Bertani Vintage Edition, Verona IGT, 2015

Secco Bertani Vintage Edition, Verona IGT, 2015

  • Artikel-Nr. 4530
  • Fr. 26,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 24,14

Verfügbarkeit: mehr als 36


Traubensorten: Corvina, Sangiovese, Cabernet Sauvignon, Syrah
Ausbau: Reifung in Veroneser-Fässern aus Kirschen- und Kastanienholz.
 
Trinkreif 3 bis 10 Jahre nach der Ernte.  Dunkles klares Rubinrot. Duft von Zwetschgen, Amarena-Kirschen, schwarzen Johannisbeeren und Gewürzen. Am Gaumen bestätigen sich die reifen Fruchtaromen. Gute Balance von weichen Tanninen und Säure, füllig, weich und geschmacksintensiv.
 
Der Secco Bertani war der erste Wein, der vom Weingut um 1870 auf den Hügeln der Val-pantena erzeugt wurde. Er ist ein zeitloser Klassiker. Als Ergebnis einer erfolgreichen Innovation - der Zweitgärung des Valpolicella auf dem Trester des Amarone - vereint der Secco Bertani die Frische der Frucht des Valpolicella mit der Konzentration und Struktur des Amarone. Seine Einmaligkeit und das Prestige, das er der italienischen Weinerzeugung in der Welt verlieh, brachten ihm zu Beginn des 20. Jahrhunderts das angesehene Patent des Königshauses ein.  
 
Bertani prägt die Weinbaugeschichte des Veneto wie kaum ein anderes Weingut. Die Kellerei zählt zu den geschichtsträchtigsten Amarone-Produzenten und ist ein Sinnbild für Veroneser Qualitätsweine. Der Secco Bertani Vintage ist eine Hommage an den traditionellen Stil der Veroneser Weine. Er verbindet Trinkgenuss und Komplexität.
Herkunft
Land Italien
Region Venetien
DOC Zone Verona / Provincia di Verona / Veronese IGT
Eigenschaften
Jahrgang 2015
Alkohol Vol. % 13.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha