• Il Bianco, Black to White, Zymé, 2018

Il Bianco, Black to White, Zymé, 2018

  • Artikel-Nr. 4811
  • Fr. 22,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 20,43

Verfügbarkeit: 19


Traubensorten: 60% Rondinella Bianca, 15% Gold Traminer, 15% Kerner, 10% Incrocio Manzoni
Ausbau: im Stahltank
 
Il Bianco präsentiert sich mit dem Duft von Frühlingsblüten, Kräutern, Akazienblüten und gelbem Apfel. Am Gaumen ist der Wein weich und elegant mit den Aromen von Kernobst, Vanille, Holunderblüte Grapefruit. Herrlich saftig, mineralisch und lang ist dieser trockene Weiße.
 
From Black to White, eine weiße Cuvée der Sorten Rondinella Bianca, Gold-Traminer, Kerner und Incrozio Manzoni. Die Reben stammen von ton- und kalkhaltigen Böden und werden mit leichter Bâtonnage sechs Monate auf der Hefe ausgebaut.
 
Celestino Gaspari ist gelernter Landwirt und studierter Agronom und führt einen Bauernhof, als er die jüngste Tochter von Giuseppe Quintarelli heiratet. Quintarelli ist zu dieser Zeit eine Autorität im Veneto und Nummer eins der Qualitätsspitze mit seinen Weinen. Celestino erlernt bei ihm 17 Jahre lang das Handwerk des Winzers und Weinmachers. Dann beschliesst er 2003 eine eigene Cantina zu gründen und nennt diese nach dem lateinischen Wort für Weinhefe "Le Zymé". Er möchte nicht seinen Schwiegervater kopieren, sondern das wertvoll Erlernte neu interpretieren und Weine entstehen lassen, die seine ganz eigene Handschrift aufweisen. Nach mehr als zehn Jahren ist ihm dies aufs vortrefflichste gelungen.
 
Herkunft
Land Italien
Region Venetien
DOC Zone Veneto IGT
Eigenschaften
Jahrgang 2018
Alkohol Vol. % 13.0
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha