• Taittinger Brut Réserve Champagne, AC/MO

Taittinger Brut Réserve Champagne, AC/MO

  • Artikel-Nr. 5039
  • Fr. 45,00

  • Fr. 37,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 34,35

Verfügbarkeit: 7


Traubensorte: 40 % Chardonnay, 30 % Pino Meunier, 30 % Pinot Noir
Vinifikation: Cuvée aus bis zu 50 Grundweinen! 3-4 Jahre Reifung auf der Hefe.
 
Mehrfach prämiert. Klassisches Bouquet mit Duft von Haselnüssen, weissen Blüten, Brotkruste. Feine, cremige Mousse, elegant und fein, erfrischende Struktur. Dezente Honig- und Nussnoten. Der Klassiker zu fast jeder Gelegenheit.
Gegründet im Jahr 1931. Im Familienbesitz und zwar als letztes der sogenannten "Grandes Marques" Häuser. Unter Leitung von Pierre-Emmanuel, Vitalie und Clovis Taittinger. Die auf 34 Grand Cru Lagen verteilten 288 Hektar Rebfläche sind klassisch mit Chardonnay, Pinot-Noir und Pinot-Meunier bestockt.
Was gibt es über einen Kult zu sagen? Dass Taittinger der letzte grosse Familienbetrieb der Champagne ist? Dass die Qualitätskurve seit über 30 Jahren nur noch aufwärts zeigt, und inzwischen in überirdischen Sphären angelangt ist? Dass die junge Generation inzwischen das Ruder fest in der Hand und eine junge, wilde Truppe um sich geschart hat, von der noch viel zu hören sein wird?
 
Geschichten über Taittinger gibt es viele - wir empfehlen, eine Flasche Taittinger Champagner öffnen und einfach geniessen.
 
Herkunft
Land Frankreich
Region Champagne
DOC Zone Champagne
Eigenschaften
Alkohol Vol. % 12.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha