• Albor de Resalte, DO Ribera del Duero 2020

Albor de Resalte, DO Ribera del Duero 2020

  • Artikel-Nr. 5562
  • Fr. 29,50

  • Exkl. MWSt: Fr. 27,39

Verfügbarkeit: mehr als 36


Traubensorte: 100 % Albillo Mayor
Vinifikation: 12 Monate in 500 Liter grossen, neuen, französischen Eichenfässern und Beton-Tanks.
 
Der erste Weisswein aus dem Hause Resalte überzeugt mit einem blumigen Bouquet gepaart mit einem Hauch von Fenchel und Minze. Am Gaumen ist er sehr lebendig mit einer guten Struktur. Noten von Zitrusfrüchten sorgen für eine angenehme Frische und begleiten den langanhaltenden und eleganten Abgang.
 
Bodegas Resalte de Peñafiel wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Weine von höchster Qualität herzustellen. Innert kurzer Zeit wurde Resalte in der Tat zum Benchmark für qualitativ hochstehende Weine aus dem Ribera del Duero. Die Verschmelzung von Tradition und Moderne ist der Bodega derart gut gelungen, dass die aromareichen und eleganten Weine von Resalte innert Kürze zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben. Bereits zehn Jahre nach der Gründung der Bodega kürt das renommierte Weinmagazin «Wine Spectator» den Crianza zum besten Spanischen Wein des Jahres.
Herkunft
Land Spanien
Region Kastilien und Leon
DOC Zone Ribera del Duero DO
Eigenschaften
Jahrgang 2020
Alkohol Vol. % 12.0
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha