• Mirto, Ramon Bilbao, DOCa Rioja, 2016

Mirto, Ramon Bilbao, DOCa Rioja, 2016

  • Artikel-Nr. 5302
  • Fr. 52,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 48,28

Verfügbarkeit: 12


Traubensorte: 100 % Tempranillo
Vinifikation: nach sorgfältiger, temperaturkontrollierter Gärung zur optimalen Extraktion von Aromen und Farbe, wird der Wein der malolaktischen Gärung unterzogen. Danach reift er 24 Mo­nate in neuen französischen Allier-Eichenfässern. Im Anschluss wird er ohne jede Schö­nung und Filterung abgefüllt und reift einige Monate in der Flasche weiter.
 
Der trockene Mirto von Ramon Bilbao zeigt im Glas ein intensives dunkelrot. Dunkle Früchte und Sandelholzaromen zeigt der Wein in der Nase, würzig und wuchtig wirkt er am Gaumen. Dazu mineralische Anklänge, eine frische Säure und ein unendliches Finale. Eine Ikone mit Leib und Seele! Mit dem Mirto zeigen Ramón Bilbao und sein Chef Keller­meister ihr ganzes Können. Die Trauben stammen von über 70 Jahre alten Rebstö­cken aus der Haro-Region.
 
Bereits im Jahre 1924, als Ramón Bilbao das Weingut Murga im Herzen von Rioja grün­dete, war er für seinen starken Pioniergeist bekannt. Diese Tradition zur Innovation macht Ramón Bilbao heute zu einem der erfolgreichsten und renommiertesten Produzenten von Rioja Alta.
 
Herkunft
Land Spanien
Region La Rioja
DOC Zone Rioja DOCa
Eigenschaften
Jahrgang 2016
Alkohol Vol. % 14.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Holzkiste

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha