• Château du Retout, Haut-Médoc AOC, 2016

Château du Retout, Haut-Médoc AOC, 2016

  • Artikel-Nr. 5081
  • Fr. 24,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 22,28

Verfügbarkeit: mehr als 36


Traubensorten: Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Ausbau: im Barrique à 225 Liter
 
Tiefes Purpur, satt in der Mitte, Granatschimmer am Rand. Intensives Holunderbouquet, dunkles Schwarzbrot, Lakritze. Aromatischer Cabernet mit einem dezent floralen Touch, welcher durch eine Black-Currantnote abgelöst wird. Daneben zeigt er auch seine wilde, ungestüme Seite sowie tänzerische Leichtigkeit. Es macht richtig Spass, diesen Wein zu verkosten. Er beweist, dass nicht immer alles oberflächlich vollkommen sein muss. Er darf sich so zeigen wie er gewachsen ist. Saftiger Gaumen, wiederum sehr aromatisch, mittlerer Druck und langes Finale.
 
Château Du Retout verfügt zweifellos über ein sagenhaft gutes Terroir. Das Weingut umfasst 30 Hektar und produziert rund 100'000 Flaschen pro Jahr. Frédéric Soual-Kopp hat einige Zeit auf Château Palmer gearbeitet, wo er sich einiges an Wissen aneignen konnte. Dazu kommt die Leidenschaft, mit der er zusammen mit seiner Frau Hélène den Betrieb leitet, und alles zusammen führt dann zu einem sagenhaften Wein, der jedes Jahr wieder zu den allerbesten unter den 180 Cru Bourgeois zählt.
 
Zu meinen, jeder Jahrgang im Bordeaux sei perfekt, ist leider falsch. Deshalb schwanken auch die Preise nirgens wo sonst so stark wie hier. Lassen Sie sich also nicht täuschen. Der Jahrgang 2015 zählt mit 2016 im Bordeaux auf alle Fälle zu den besten.
Herkunft
Land Frankreich
Region Bordeaux
DOC Zone Haut-Médoc
Eigenschaften
Jahrgang 2016
Alkohol Vol. % 13.5
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha