• Figuero 4, Garcia Figuero, DO Ribera del Duero, 2021

Figuero 4, Garcia Figuero, DO Ribera del Duero, 2021

  • Artikel-Nr. 5502
  • Fr. 21,00

  • Exkl. MWSt: Fr. 19,50

Verfügbarkeit: 24


Traubensorte: 100 % Tempranillo
Ausbau: 4 Monate im Barrique à 225 Liter
 
Figuero 4 bietet unbestritten viel Wein für einen mehr als fairen Preis. Er ist der Fruchtige mit intensiven Aromen von Holunder und Brombeergelee. Der kurze Ausbau im Holz wird von einer feinen Vanille- und Mokkanote markiert. Minze und weisser Pfeffer steuern eine Prise Würzigkeit bei. Mit viel Frucht im Geschmack und gut eingepackten Gerbstoffen ist er für den unkomplizierten Genuss geeignet und bei Partys der Liebling aller. Passt zu Lammrückenfilet an Kräuterjus, Knuspriges Poulet aus dem Ofen,  Rindsgeschnetzeltes Stroganoff, Ziegenkäse, Gratinierte Muscheln, Paella.
 
Die Geschichte dieser Bodega ist ein Paradebeispiel für diejenigen, die sich nicht beirren lassen, konsequent und hartnäckig ihren Weg gehen, ihren Überzeugungen treu bleiben und dafür den wohlverdienten Erfolg ernten.
 
José María García wurde 1936 in eine einfache Weinbauernfamilie im Dorf La Horra in Kastilien geboren. Mit 25 Jahren heiratete er die junge Milagros Figuero aus der gleichen Ortschaft, deren Eltern ebenfalls Weinbauern waren. Das Land der beiden Familien, das wie praktisch überall in Ribera del Duero mit Tempranillo-Reben bestockt war, wurde in der Folge zusammengelegt und ist heute das Fundament der neueren Familiengeschichte.
 
 
Herkunft
Land Spanien
Region Kastilien und Leon
DOC Zone Ribera del Duero DO
Eigenschaften
Jahrgang 2021
Alkohol Vol. % 14.0
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 12
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha