• Ramos Tinto Reserva, Reg. Alentejano, 2018

Ramos Tinto Reserva, Reg. Alentejano, 2018

  • Artikel-Nr. 5051
  • Fr. 12,50

  • Exkl. MWSt: Fr. 11,56

Verfügbarkeit: 20


Traubensorten: Aragonez, Syrah, Terret Noir
Ausbau: kurze Zeit im Barrique
 
Perfektes Preis-Genussverhältnis
Der portugiesische Ramos Tinto Reserva ist alles in allem ein junger, vollmundiger und ge­schmeidiger Rotwein mit Fruchtaromen von Wildkirschen und Veilchen, süffig und rund, mit mittlerem Abgang. Korrekt und unkompliziert und erst noch zu einem vernünftigen Preis erhältlich.
 
Poão Portugal Ramos gehört zu den beeindruckendsten Botschaftern des portugiesischen Weinbaus: Als Önologe berät er namhafte Erzeuger in den wichtigsten Weinanbaugebie­ten Portugals. Für ihn sind nebst den Mandaten immer auch die eigenen Weine von grösstem Interesse.
 
In Quinta in Estremoz entstehen seine Weine, welche unter dem Na­men J. Ramos und Marquês de Borba vermarktet werden. Inmitten von 40 ha eigenen Weinbergen gelegen, vereinen sich hier modernste Kellertechnik, das Engagement aller am Weinbau beteiligten Menschen und das Potenzial der sorgfältig gepflegten Rebstöcke zu besonderen Weinen. João Portugal Ramos überwacht weitere, langfristig gepachtete Weinberge, die nach seinen Vorgaben bearbeitet werden. Robert Parker hat ihn geadelt, indem er seinen Einfluss auf die Entwicklung des portugiesischen Weinbaus mit dem von Michel Rolland für Frankreich und Riccardo Cotarella für Italien verglich.
 
Herkunft
Land Portugal
Region Alentejo
Eigenschaften
Jahrgang 2018
Alkohol Vol. % 14.0
Verpackung
Flaschengrösse [L] 0.750
Gewicht [kg] 1.500
Fl. pro Karton/Kiste 6
Verpackungsart Karton

Bewertung schreiben

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Schlecht           Gut
Captcha